Energiebehandlung

Stress abbauen und neue Kraft tanken

Du bist nicht alleine mit dieser unglaublichen Müdigkeit, mit dem Druck bei der Arbeit und der ständigen Angst, dass deine Leistung nicht genügen oder du schlecht dastehen könntest…
Ich kenne das zu gut und weiß aus eigener Erfahrung, dass so viel Schokolade, Energy Drinks und Alkohol auf Dauer nicht die Lösung sein können.

Erlaube dir deshalb jetzt die Pause-Taste zu drücken und gönne dir eine Auszeit vom Alltag und der Hektik.
Die Energiebehandlung bietet sich dazu perfekt an.

Was bringt dir eine Energiebehandlung?

+ Du fühlst dich bereits nach einer Behandlung viel leichter und vitaler.
+ Spürst, wie deine Lebensfreude und Kreativität zurückkommen.
+ Deine Schlafqualität wird positiv unterstützt.
+ Fühlst dich erholt, ausgeglichen und mit dir verbunden.
+ Du wirst klar im Kopf und weißt, was dein Fokus sein soll.

Dein Körper regeneriert sich während der Behandlung und du kannst runterfahren, neue Energie tanken und dich von der Anspannung lösen. So können in dir Lösungsansätze aufsteigen, die du vorher nicht erkennen konntest.

Klingt gut? Dann klicke hier und sichere dir deine Session.

Jetzt Termin buchen

Infos

In der Pauschale ist folgendes inkludiert: Vorabklärungen, Vorgespräch, Behandlung und Nachgespräch. Rechne gerne ca. 1.5 h dafür ein.

Kennenlern-Behandlung: CHF 190.–
3er-Abo: CHF 513.–

Bezahlungsmöglichkeiten
In der Schweiz: bar, TWINT, Rechnung oder Gutschein
In der EU: Vorauszahlung oder Gutschein

Jetzt Termin vereinbaren

Für eine längere Behandlungsphase mit persönlicher Begleitung empfehle ich ins Finde Frieden Coaching zu wechseln.

Das sagen frühere Klient*innen:

Ich habe jetzt schon mehrere Sessions bei Melanie besucht und darf sagen, dass ich mich jedes Mal sehr verstanden und genau richtig fühle. Und das ist auch der Grund, warum ich immer wieder den Weg zu ihr finden werde, sobald mein innerer Kompass mal wieder neu eingestellt werden darf. Nach der Energiebehandlung bin ich jedes Mal wie verwandelt und ich habe Energie und Lebensfreude pur. Ich schäme mich nie in den Behandlungen und alles darf einfach sein. Auch fühle ich nicht, dass sie mich von einem Glaubenssatz überzeugen will, was mir sehr wichtig ist.

Nina B.

Die Behandlungen bei Melanie sind sehr tiefgreifend und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Art ist unglaublich motivierend und wohlwollend. Ich kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Tamara C.

Melanie ist eine professionelle, liebenswürdige und kompetente Person. Sie begleitet in ihrer Arbeit mit ihrem grossen Herzen und zeigt liebevoll neue Perspektiven auf. Ich empfehle sie mit bestem Gewissen weiter und bin dankbar, dass ich bereits neue Erfahrungen durch sie sammeln durfte.

Eva N.

Liebe Melanie, es war eine wundervolle Energiebehandlung mit dir, du sonnige, ruhige Frau. Du hast mir sehr geholfen, denn seit ich meinen Schlüssel wieder bei mir habe, fühle ich mich endlich ganz, meine Kindheit gehört jetzt mir! Danke. Und immer wenn meine Gefühle sich verwirren, habe ich jetzt diese Hilfsmittel. Ich fühle mich wohl in deiner Nähe; du findest für jede noch so unmögliche Situation stets eine positive Sichtweise. Das tut so gut!

Marlis W.

Liebi Melanie, ich fühle mich viel ausgelassener und entspannter! Bewusst gehe ich jetzt an stressige Situationen ran – und lasse die nicht mehr in meinen Körper. Deine Therapie hat jetzt schon Wunder bewirkt. :-) Ich fühle mich wirklich besser! Danke nochmals und bis bald.

G. M.

Melanies Ansatz bietet nicht nur sofortige Linderung für meine akuten anhaltenden Probleme und schwierigen Emotionen, sondern zielt auch auf das tiefere zugrunde liegende Trauma und die schädigende Grundüberzeugung ab und ersetzt sie durch positive Bestätigung, Selbstakzeptanz und Liebe. Außerdem ist sie eine großartige Zuhörerin und eine wunderbare Gastgeberin. Kann sie ohne Vorbehalt empfehlen.

W. L.

Als Selbständige habe ich einen intensiven Alltag & nicht immer Gelegenheit für regelmäßige körperliche & mentale Entspannung. Die Energiebehandlung mit Melanie ist wie ein wunderbarer Kurz-Urlaub. Jede Session wird ganz individuell & persönlich vorbereitet & Melanie geht voll & ganz auf meine aktuellen Wünsche & Bedürfnisse ein. Melanie hat eine sehr warme, herzliche & fröhliche Art, die Energiebehandlung so zu gestalten, dass ich mich direkt entspannen, meinen Stress loslassen & wieder neue Energie tanken kann. Besonders spricht mich der ganzheitliche Ansatz von Melanies Arbeit an - Körper, Seele & Geist werden gleichermaßen behandelt und wieder in Balance gebracht. Ich kann eine Energiebehandlung von ganzem Herzen empfehlen.

 

Petra P.

Melanie hat es mir ermöglicht, meinen Herzensraum neu zu gestalten. Das gibt mir viel Energie und Kraft. Melanie ist ein Engel unter den Menschen. Es ist einfach wunderbar, sie zu kennen.

Sandra E.
Auf dem Bild ist eine sitzende junge Frau zu sehen, die in einem Gespräch vertieft ist und sich Notizen vom Gegenüber macht. Im Hintergrund ist ein kleiner Tisch mit Blumen und Kerze zu sehen.

Ablauf einer Behandlung

Du füllst im Voraus einen Fragebogen aus, um deine Situation zu erläutern. In unserer Begegnung schauen wir bei einer Tasse Tee dein aktuelles Thema an und behandeln es anschließend.

Fernbehandlung via Zoom: Wenn du dich bequem (angezogen) auf deinem Bett, Sofa oder Matte hingelegt hast, kannst du dich mit einer Decke zudecken, damit du es bequem und warm hast. Und dann starten wir auch gleich.

Behandlung im Praxisraum in Zug/Schweiz: Wenn du dich bequem (angezogen) auf der Liege hingelegt hast, wirst du mit einer Decke zugedeckt und dann starten wir auch gleich.

Während der Behandlung wird der Energiefluss in deinem Körper überprüft und ausbalanciert, deine Energiezentren harmonisiert und je nach Behandlungs-Thema und Ziel, individuell mit diversen Methoden aus den Bereichen Energiearbeit, Quantenheilung, Matrix Energetics, Sedona, Psychologie, Neurowissenschaft, Epigenetik, Farbtherapie, Aromatherapie, Klangtherapie, Geistiges Heilen, Reiki-Symbole und Meditation gearbeitet. Dies variiert je nach Person und Thema und wird ganz individuell kombiniert und auf dich abgestimmt, damit es zu deinem höchsten Wohl dient. Du wirst während der Energiebehandlung immer sanft von mir angeleitet, um durch alle Prozesse hindurch zu gehen und bist stets in einem sicheren und geschützten Rahmen.

Das will ich auch erleben

Auf dem Bild ist eine stehende junge Frau zu sehen, die gerade einen Klienten behandelt, der unter ihr auf der Behandlungsliege liegt.

Vorbereitung

Bitte trinke vor und während des Behandlungstages ausreichend Wasser / Tee (ca. 2 L) und wenn möglich keinen Alkohol. Du unterstützt deinen Körper zudem bestmöglich, wenn du während dieser Zeit dämpfende Substanzen wie Tabak, Zucker und Drogen auf ein Minimum reduzierst.

Mitnehmen

Du kannst sowohl in deinen (Arbeits)-Kleider in die Behandlung kommen oder auch gerne bequeme Kleidung mitbringen. Ganz so, wie es für dich stimmt. Du kannst dich hier in Ruhe umziehen.

Jetzt zur Ruhe kommen

Auf dem Bild ist eine stehende junge Frau zu sehen, die gerade einen Klienten behandelt, der unter ihr auf der Behandlungsliege liegt.
Illustration eines weiblichen Gesichts, das die Augen geschlossen hat und den Geist beruhigt. Auf Kopfhöhe ist eine friedliche Szne eines Waldes mit Bergsee zu erkennen.

Bei welchen Symptomen und Problemen kann die Energiearbeit helfen?

Zum Beispiel:

Körperlich: Verspannung, Angespanntheit, Krankheit, Schmerzen, Migräne, Haarausfall, Hormonstörungen, Zyklus- und Menstruationsbeschwerden, kann unterstützend wirken um schwanger zu werden, kann mildernd wirken bei Schwangerschaftsbeschwerden | Energetisch: Erschöpfung, Energieverlust, Energielosigkeit, Burnout, Schlafstörungen, innere Unruhe, mangelnde Erdung, fehlende Abgrenzung | Psychisch/Geistig: Stress, Leistungsdruck, Überforderung, Angst, Blockaden (belastende und blockierende Themen aus der Vergangenheit), Orientierungslosigkeit, Gefühle der Einsamkeit, Depression, Traurigkeit, innere Leere, emotionale Störung, mentale Verstrickungen, ständiges (negatives) Gedankenkarussel, Mutlosigkeit, Phobien, Traumata | Strukturell & seelisch: negative äußere Einflüsse, vererbte Muster und Familienthemen, Fremdenergien, Seelenbesetzung, Unklarheit über eigenen Weg etc.

Termin vereinbaren

Der Praxisraum in Zug

im ruhigen, grünen Quartier

Mein Praxisraum ist ein friedvoller Ort, um zu sich zu kommen. Hier wird dein Thema in einem sicheren, intimen und vertrauten Rahmen behandelt. Hier kannst du Energie auftanken und dich regenerieren. Nichts muss – alles kann. Ganz so, wie es für dich stimmig ist.

Ich freue mich auf dich und unseren wertvollen Austausch.

Termin buchen

  • Foto einer Besprechungsnische mit Behandlungsliege im Hintergrund.
  • Foto eines Praxisraumes mit Behandlungsnische, Büchergestell und Sideboard.
  • Foto einer Energiebehandlung mit Handauflage.
  • Foto von Dekoration mit einem Bilderrahmen mit dem Satz: Namaste. Welt aus. Achtsamkeit an.

Wie wirkt eine Energiebehandlung?

Die Energiearbeit wirkt sich ganzheitlich auf allen fünf Ebenen (körperlich, geistig, energetisch, seelisch, strukturell) aus und hat eine sehr wohltuende Wirkung, die zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie führt. Je mehr du dich fallen lassen und öffnen kannst, desto größer ist die heilsame Wirkung.

Ich arbeite stets mit dem Ziel, zum höchsten Wohl von dir und Allem was ist, zu wirken. Dabei diene ich als Kanal für die liebevolle und reine Energie der Geistigen Welt, um sie weiterzuleiten. Während einer Behandlung können auch Elemente des Coachings, der Neurowissenschaft, der Farbtherapie, Reiki uvm. miteinfließen – ganz individuell, so wie du es gerade brauchst.

Termin vereinbaren

Energiefluss

Unsere Gedanken, Gefühle, Worte und Taten setzen Energien frei, die unser Wohlbefinden positiv oder negativ beeinflussen. Auch in Begegnungen mit anderen Menschen, Tieren oder Gegenständen werden wir von deren Energie bewusst oder unbewusst berührt und beeinflusst. Deshalb ist es wichtig, die eigene Energie regelmäßig zu überprüfen, zu pflegen und zu reinigen, bis es so selbstverständlich wird, wie z.B. tägliches Zähneputzen.

Hinweis

Energetische Behandlungen ersetzen nicht den Arzt. Physische oder psychische Leiden sind bitte fachärztlich abzuklären und zu behandeln. Danke.

Jetzt Termin vereinbaren