23. September 2021

Angst ade – Hallo Gelassenheit

Viele Menschen sind total verunsichert und fühlen Angst und Verzweiflung, weil sie die Dinge in der Welt nicht verstehen. Und das ist normal, es wird immer Dinge geben, die wir nicht greifen können mit unserem Verstand. Das ist auch nicht so wichtig, weil es im Grunde keinen Einfluss auf dein wahres Selbst hat. Das Chaos der Welt zeigt lediglich das innere Chaos das in der Mehrheit der Menschen vorherrscht – bis gestern. Doch das muss nicht so bleiben. Wenn du heute damit beginnst, IN DIR DRIN ORDNUNG ZU SCHAFFEN, dann kann sich auch Ordnung in der Welt einstellen,

  • weil du dich selber dadurch immer besser kennenlernst, wieder so lieben lernst, mit allen Facetten und so wie du bist,
  • weil du dann auch andere einfach so sein lassen kannst, ohne den Drang zu verspüren, dass sie sich doch verändern sollten, weil du sie nicht so akzeptieren konntest, wie sie bisher waren,
  • weil du so endlich den Frieden findest, den du so lange im Außen suchtest,
  • weil du so endlich aufhören kannst mit Suchen und die Antworten findest – und zwar in dir selbst.

Kann es wirklich so einfach sein?
Ja, das kann es! Ängste entstehen, wenn du dich von deiner Mitte, deinem Zentrum im Körper entfernst. Das passiert ganz oft dann, wenn du dich mit anderen zu vergleichen beginnst, wenn du dir nicht den Raum gibst den du brauchst, um deine Bedürfnisse zu pflegen. Ängste kommen auch dann, wenn du an dir zweifelst, weil du einen Weg einschlagen willst, der dir nicht 100% dienlich ist, oder wenn du etwas überspringen willst. Wenn du deinen Wandlungs- und Wachstumsprozess überspringen oder umgehen willst. Zweifel kommen dann, wenn du nicht im Vertrauen im Fluss des Lebens mitfließt, sondern dich sträubst und zu kämpfen beginnst.

Wenn du den Kontakt zu dir selbst, zu deinem Körper, zu deinem Geist und zu deinem Sein wiederherstellt, dann wirst du die Zeichen und Impulse aus deiner inneren Quelle ganz bewusst unterscheiden können, weil sie sich ANDERS ANFÜHLEN werden. Weisheit und Wissen unterscheiden sich in der Form, wie sie sich anfühlen. Weisheit die aus deiner inneren Quelle entspringt fühlt sich für dich vielleicht weicher, sanftmütiger und kristallklar an, wie Wahrheit. Wissen aus dem Verstand ist für dich vielleicht wie eine zarte Erinnerung, wie eine Wolke im Gefühl. Oder eben ganz individuell anders, so wie du es eben spüren und erkennen wirst. Aber du wirst es ganz klar unterscheiden und daraus vertrauensvoll agieren können.

Wie kann ich wieder ins Vertrauen und in den Frieden kommen?
Diese Frage wurde von meinen Klient*innen, Freunden und Bekannten in den vergangenen Monaten sehr oft gestellt. Und deshalb habe ich extra für dich diesen digitalen Leitfaden (E-Book) «Wie du dich von Angst und Unsicherheit verabschiedest und die Kraft wieder aus dir selbst schöpfst» verfasst, damit du dich wieder sicher und wohl fühlen und an dich glauben kannst.

Du findest es hier (klicken) zum Downloaden bereit.

Sobald du weißt, wie, wo und warum Angst entsteht, kannst du sie aktiv selber lenken und ins Positive umwandeln, so dass du dich ganz bald wieder freudig, erfüllt und voller Energie fühlen kannst. Möge dieses E-Book auch zu deinem höchsten Wohl dienen.

Von Herzen, Melanie

Zum E-Book