06. Mai 2023

Hilfe! Mein Kind sieht nachts Gestalten im Kinderzimmer

Was tun, wenn deine Tochter oder dein Sohn zu Hause Gespenster, Geister, Gestalten, Verstorbene und andere für dich unsichtbare Wesen wahrnehmen kann? Besonders im Kinderzimmer wird es dann schwierig, dass dort nachts geschlafen werden will oder überhaupt gut und ruhig eingeschlafen werden kann.

Kinder sehen Dinge, die nicht da sind

Ich durfte bei meinen Freundinnen und auch bei Klient*innen bereits des Öfteren miterleben, wie rein und klar ihre Kinder Gestalten und Wesen wahrnehmen, die für unsere Augen oft unsichtbar zu sein scheinen.

Da stellt sich doch die Frage: Können Kinder Übersinnliches sehen?
Ja, das ist sehr natürlich, wenn es ihnen von uns Erwachsenen nicht «abtrainiert wird». Manche Kinder spüren die Anwesenheit auch einfach sehr deutlich, hören sie oder sie wissen es ganz klar. Das liegt daran, dass Kinder oft noch eine starke Verbindung zur spirituellen Welt haben und sehr offen sind für solche Erfahrungen.

 

Verstorbene und ihre Nähe spüren

Meist handelt es sich bei den Wesen und Gestalten um verstorbene Menschen oder Tiere, die sich in der Nähe von uns aufhalten, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Es kann sein, dass die verstorbenen Seelen noch nicht wissen, dass sie tot sind und deshalb «umherschwirren». Oder sie suchen das Licht und gehen von einer bekannten Person zur nächsten, in der Absicht Hilfe zu bekommen. Oder sie glaubten nicht an ein Leben nach dem Tod und sind jetzt orientierungslos oder eben ganz anders. Dies ist immer sehr individuell. Bisher habe ich nur gute Absichten hinter dem Erscheinen von Verstorbenen erleben dürfen. Manchmal machen sie sich auch Sorgen oder wollen helfen und unterstützen.

Illustration eines gestörten Kinderzimmers in dem Geister zu sehen sind.

Angst alleine zu schlafen

Dass dann genau das eigene Kind diese übersinnlichen Wesen sieht, spürt oder hört, kann auch Angst machen und verunsichern. Auch bei den Kindern selber, weil sie es oft noch nicht einordnen können. Wer ist denn diese Person? Was macht sie hier? Weshalb ist sie da? Wieso kommt sie nur nachts? Etc.

Das eigene Kind will nicht mehr alleine oder im Dunkeln im Kinderzimmer schlafen. Verständlich, würden wir ja auch nicht, wenn wir ehrlich sind, oder? Deshalb gilt es diese Wahrnehmungen ernst zu nehmen und in Ruhe die nächsten Schritte zu besprechen.

Ich bin hier, um euch zu helfen und aktive Unterstützung anzubieten.

Illustration eines gestörten Kinderzimmers in dem Geister zu sehen sind.

Was tun?

Hier kann eine energetische Wohnungs- oder Hausreinigung gezielt helfen, allenfalls in Kombination mit einer liebevollen Seelenablösung. Dies kann sowohl via «energetischer Fernwartung», wie auch vor Ort bei euch zu Hause (in der Schweiz) gemacht werden.

Im Vorfeld besprechen wir dein / euer Anliegen und schauen, was Sinn macht, damit dein / euer Zuhause von fremden und störenden Energien befreit und das Refugium wiederhergestellt werden kann.

Von Herz zu Herz,
Melanie