17. Februar 2022

Wie ist deine Blaupause?

Das klingt jetzt vielleicht etwas sonderbar. Doch kürzlich durfte ich einem Gespräch lauschen, in dem genau diese Frage das zentrale Thema war.

Alles haben und doch unglücklich sein
Wie kommt es, dass sehr erfolgreiche Menschen, die alles haben, wie Gesundheit, Erfolg, Liebe, echte Freundschaften, Fülle etc. trotzdem enorm unglücklich sein können? Sie wissen, dass sie eigentlich total glücklich sein sollten, doch sie fühlen sich einfach nicht so. Und das hat genau mit der eigenen Blaupause zu tun.

Was ist die eigene Blaupause?

Die Blaupause ist wie eine Karte, die zeigt, wie das eigene Leben sein sollte. Doch wenn das eigene Leben von dieser (oft tief im Unterbewusstsein gespeicherten) Vorstellung abweicht, verursacht das langfristig eine innere Unzufriedenheit und Reibung. Wir glauben dann, dass das Leben nicht anders sein kann. Doch ist das wirklich wahr?

Oft werden dann Vorwürfe gegenüber anderen Personen, Umständen oder sich selber gemacht. Doch alle drei funktionieren nicht.

 

Illustration mit farbigen runden Flächen, einem Schmetterling und einem illustrierten Zweig der folgenden Satz umranden: Das Leben darf leicht sein und dir Freude bereiten – du hast es dir verdient.

Wie lässt sich das lösen – wie kann ich glücklich sein?

Auch wenn etwas außerhalb unserer Kontrolle liegt, wie z.B. die Gesundheit einer anderen Person, das Wetter, die Wirtschaft, Unfälle, etc., können wir doch kontrollieren, wie wir damit umgehen wollen. Und darin liegt der Schlüssel:

Verändere deine Lebenbedingungen oder
Verändere deine Blaupause

Wenn du weißt, welche Bedürfnisse du ganz tief in dir drin spürst und befriedigt haben willst, dann kannst du auch deine Blaupause entsprechend anpassen und dich rundum glücklich, gut genug und energievoll fühlen.

Ganzheitliche Energiearbeit

Genau aus diesem Grund, brenne ich so für die Energiearbeit und ihre ganzheitliche Wirkungsweise. Denn in einer Behandlung kann die eigene Blaupause so effizient und nachhaltig an die eigenen Bedürfnisse angepasst und erweitert werden, so dass es keine Reibung mehr geben muss. Hach, da hüpft mein Herz einfach grad etwas schneller vor Freude.

Das Leben darf leicht sein, es darf Freude machen und dich richtig glücklich fühlen lassen – du hast es verdient.

In Liebe,
Melanie

Energiearbeit kennenlernen

Vereinbare jetzt gerne einen Termin, wenn du merkst, dass du seit längerem ein unzufriedenes Gefühl in dir spürst, aber nicht recht weisst, wie du das ändern sollst.

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen darf.

Termin vereinbaren