30. Oktober 2022

Warum sollten mich meine Vorfahren interessieren?

Das ist eine gute Frage, die ich oft höre.

Ganz einfach deshalb, weil sie dich mit ihrem Verhalten, ihren Glaubenssätzen und Angewohnheiten noch heute aktiv beeinflussen. Ob du das nun willst oder nicht… Gerade dann, wenn deine Eltern ihre eigenen Themen und Probleme nicht verarbeitet oder geheilt haben und diese Muster deswegen an dich weiter vererbt wurden.
 

Vererbte Blockaden auflösen

Ein Beispiel von einer Klientin: Bei Problemen kann sie nicht reden und frisst deshalb lieber alles in sich hinein. Dies tat bereits ihr Vater und zuvor ihr Großvater. Und nun, verhält sich ihre 7-jährige Tochter ebenfalls so. Doch dieser Kreislauf kann jederzeit gestoppt werden, damit das alte Leiden ein Ende finden kann. Es wurde lange genug über Generationen hinweg vererbt.

In unserer Kindheit wurden wir maßgeblich von unseren Ahnen- und Verwandtschaftskreisen geprägt, durch die wir bestimmte Verhaltensweisen und Muster annahmen. Oft sind diese negativ geprägt, lückenhaft und zerbrochen (Angst, Wut, Verrat, Konflikte, Neid, Hass, Ungerechtigkeit, Streitereien, Missbrauch der heiligen Energie, Süchte, Krankheiten etc.). Entweder machen wir einfach weiter, wie bisher und die alten Muster werden erneut zum Leben erweckt. Oder wir folgen der Einladung, uns jetzt neu auszurichten, einen neuen Blickwinkel einzunehmen und immer mehr in unsere spirituelle Natur zurückzufinden.
 

Frage an dich selbst:
Welche vererbten Muster und Glaubenssätze hast du von deinen Eltern übernommen, sei es unbewusst oder bewusst?


Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf

Auch wir werden eines Tages selbst in die Reihen der Ahnen eingehen und über die Nachfahren wachen, unabhängig davon ob wir selber Kinder zeugen werden oder nicht. Dieses Prinzip gilt immer für die gesamte Schöpfung. Wir bilden den Anfang einer neuen Zeit, weil wir alles in uns haben, um dieses wundervolle Geschenk des Lebens in neuer, schöpferischer Kraft zu meistern.

Es ist für viele Menschen normal, dass sie sich vor den unerlösten Themen und Lasten fürchten, die wir alle unbewusst mitgetragen haben. Doch genau darin liegt der Schlüssel. Wenn wir unseren Ahnen in Liebe begegnen, können wir uns erst für ihre Segnungen und das volle Potenzial unserer Ahnenkraft öffnen. Diese Ursprungskraft wartet nur darauf, endlich erweckt und in die Welt hinaus gebracht zu werden.
 

Ahnenarbeit ist ein Geschenk voller Liebe und Güte

Wir dürfen lernen, unsere Aufmerksamkeit neu auszurichten, gerade dann, wenn wir bisher mehrheitlich auf das achteten, was nicht in Ordnung war. Die Arbeit mit den eigenen Ahnen kann das pure Gegenteil von schwer, traurig und schmerzvoll sein. Weil wir sowohl mit unseren genetischen Ahnen, wie auch mit unseren spirituellen Vorfahren arbeiten. In dieser Kombination aus Liebe, Segen und Licht entsteht eine wundervolle, befreiende Heilarbeit.