19. September 2022

Wie geht Leichtigkeit?

Wie fühlst du dich heute an diesem frischen, neuen Tag?

Es gibt Phasen, in denen einem das Leben als schwer vorkommt und das Gefühl aufkommt, dass die Leichtigkeit im Leben verloren gegangen sei. Dass es so, in dieser Qualität, nicht mehr weiter gehen kann. Eine Veränderung darf und soll stattfinden.

In solchen Momenten, wenn wir in uns diese Entscheidung fällen, startet automatisch der Prozess der Leichtigkeit. Dieser hilft uns, wieder in Freude, im Flow und in der Liebe das Leben zu genießen.

Wie und wann entsteht denn Leichtigkeit im Alltag?

Diese wundervolle Frage, begegnete mir die vergangenen Wochen vermehrt, weshalb ich überlegte, wann sich mein Leben jeweils leicht und freudig anfühlt und wann eben nicht. Wie ich meine Leichtigkeit jeweils zurück bekomme, was ich dann tue, wenn die Lebensfreude weg ist und wie ich dabei jeweils wieder zu mir selbst finde.

Mögen diese Tipps dir dabei helfen, wieder mehr Leichtigkeit im Leben und im Alltag zu fühlen:

  1. Einen Moment innehalten. Ganz bewusst aus der Grübelei aussteigen, das Gedankenkarussell unterbrechen und stoppen und stattdessen rein ins Herz kommen. Einige Atemzüge ins Herz atmen und die Liebe in sich spüren und fließen lassen.
  2. Den eigenen Kontrollwahn erkennen und bewusst loslassen, indem wir uns für die Möglichkeit öffnen, dass wir damit aufhören wollen, alles unter Kontrolle zu haben. Affirmation: Es ist sicher für mich, mich dem Leben hinzugeben.
  3. Die Aufmerksamkeit und den Fokus in den eigenen Körper hinein lenken und sich bewusst erden. Dabei in die Füsse spüren und einige Male in die Füsse atmen.
  4. Mit dem Bewerten aufhören und stattdessen nach dem Positiven suche. Denn jede Situation hält ein Geschenk für uns bereit. Energetisch macht es einen enormen Unterschied aus, ob wir uns ständig am Beschweren und am Nörgeln sind oder ob wir uns für das Schöne und Gute öffnen wollen.
  5. Genau das Gegenteil von sonst machen. Wenn wir jeden Tag die gleichen Routinen erleben (z.B. genau gleich denken, uns auf dieselbe Art und Reihenfolge anziehen, dasselbe machen, dieselben Leute sehen, dieselben Gespräche führen etc.), kann sich Veränderung nur schwer einstellen, weil wir ständig aus der Vergangenheit unsere Zukunft kreieren wollen. Doch so funktioniert das nicht. Wir dürfen ausbrechen und täglich etwas anders machen als sonst, bis wir uns wieder leicht und fröhlich fühlen.
  6. Den Moment genießen und aufhören zu weit in die Zukunft hinaus planen zu wollen. Das Leben hält immer viel tollere Möglichkeiten und Erlebnisse für uns bereit, als wir uns überhaupt vorstellen können. Deshalb ist detaillierte Planung hierfür Energieverschwendung. Weil wir uns dabei viel zu fest versteifen und blockieren. Deshalb dürfen wir unserer Freude folgen – immer.
  7. Mit dem persönlichen Geistigen Team und der eigenen Ahnenkraft verbinden. Gerade wenn wir uns schwer und vielleicht auch einsam und hilflos fühlen, ist diese Verbindung so kostbar, denn die Anderswelt ist IMMER an unserer Seite und schenkt uns im aktiven Austausch ein Gefühl von tiefem Vertrauen, Geborgenheit, Friede und Freude. Zudem lässt es sich einfach viiiiel leichter leben, wenn wir in täglichem Kontakt mit unserem Power Team stehen. Am 6.10.2022 startet übrigens das Ahnenkraft Programm wieder, falls du die Chance packen und deine Leichtigkeit zurückholen und Frieden in deine Familiengeschichte bringen willst.
  8. Energiebehandlung genießen. Eine ganzheitliche Behandlung tut einerseits so super gut und hilft andererseits, sich wieder mit sich selber, seinen Bedürfnissen und Wünschen zu verbinden. Sie stärkt das Urvertrauen, lässt die Liebe wieder frei in sich fließen und gibt Klarheit für den eigenen Weg.

Wünsche dir einen freudigen und beschwingten Start in die neue Woche.

Herzlichst,
Melanie

 

Löse belastende Generationenthemen mit Leichtigkeit und guter Energie auf und nutze die liebevolle Ahnenkraft für dich.

Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn Zufriedenheit und Harmonie in eure Familiengeschichte einkehren würde? Wenn die Last von deinen Schultern genommen und Verständnis füreinander geschaffen würde?

In diesem Onlinekurs blickst du hinter die Themen eurer Familiengeschichte und gelangst zur reinen Ahnenkraft.

Zum Kurs