11. September 2022

Lebst du deine Träume?

Welche Träume hast du für dein Leben? Du darfst deine Träume bewusst weiter träumen und die erforderlichen Schritte in Richtung Erfüllung machen. Mit jedem Schritt, den du gehst, kommst du deinen Träumen näher oder entfernst dich davon. Du darfst liebevoll überprüfen, in welche Richtung du dich gerade bewegst und auch, ob du dich allenfalls aus Rücksicht jemanden auf die Füße zu treten, zurückhältst.

Wie kann ich meine Träume verwirklichen und leben?

Viele von uns erlauben sich nicht die wahren Träume zu (er)leben, weil sie das Gefühl haben, dass sie doch nicht erfolgreicher sein können, als ihre Familie. Oder dass sie es nicht leichter haben dürfen, als die Eltern/Großeltern. Oder dass sie, wenn sie ihrem Herzensweg folgen, jemanden Liebes damit verletzten und beleidigen könnten, dass es sogar peinlich sein könnte… Die Liste der Gründe kann unendlich weitergeführt werden.

Was passieren kann, wenn du deine Träume ignorierst

Mir ging es jahrelang so, dass ich mir nicht erlaubte meinem inneren Rufen wirklich Raum zu geben. Statt der inneren Stimme zuzuhören und mich in diese Richtung zu entwickeln, ließ ich es zu, dass ich mich klein und angepasst hielt, damit ich ja niemanden aus meiner Familie verletzte. Machte es mich glücklich? Überhaupt nicht. Im Gegenteil – nachts wachte ich vor lauter Panikattacken schweißgebadet auf und fühlte mich wahnsinnig einsam, selbst in Beziehungen. Ich lenkte mich mit Weiterbildungen ab, die mir zwar Spaß machten, mich aber in der Tiefe nicht erfüllten.

Wenn sich neue Türen öffnen

Erst als ich mir Jahre später erlaubte, auch Mal etwas Gutes für mich zu tun via Yoga, ging plötzlich eine neue Tür auf. Es war erstaunlich, plötzlich fühlte ich ein uraltes Gefühl zurückkehren, das ich seit der Kindheit und der Scheidung meiner Eltern tief in mir vergraben hatte. Es war ein Gefühl der wahren Freude und Dankbarkeit. Ab diesem Moment beruhigte sich sowohl mein Körper wie auch meine Panikattacken nach und nach, weil es nun nicht mehr nötig war, mir diese «Zaunpfahl-Signale» zu senden.

Mut wird immer belohnt

Mein innerer Radar war zurück und ich erlaubte mir mehr und mehr, diesem zu folgen, so dass ich zurück zu meinen Herzensweg finden konnte. Es brauchte Mut und viiiiele kleine Schritte dahin. Doch es lohnte sich. Nicht nur für mich, auch meiner Familie und meinen Liebsten gegenüber. Denn nur so kann ich ihnen heute authentisch und ehrlich begegnen und wirklich für sie da sein. Weil ich es energetisch kann, weil die eigenen Depots (Liebe, Energie, Freude…) voll sind und ich genügend habe, um an andere abzugeben, sofern sie das brauchen. Das war vorher nicht möglich gewesen, weil es immer auf Kosten meiner eigenen oft halbvollen Depots ging. Deshalb wandelte ich auch immer am Rande meiner Energiereserven.

Fazit

Es ist eine Ehre und unsere Pflicht, dass wir unsere Träume verwirklichen. Warum? Weil sieben Generationen vor uns dafür lebten, dass wir heute eine bessere Zukunft erleben können, als sie es taten. Weil es sie unendlich stolz macht, wenn wir glücklich und erfolgreich sind. Weil wir heute in der Lage sind, all die vererbten Leiden, Muster, Blockaden und Lasten aufzulösen und zu heilen, so dass wir auch für alle nachfolgenden Generationen auf dieser Welt eine bessere Zukunft schaffen können – energetischen, wie auch physisch.

Übrigens, wenn dich dieses Thema interessiert, am Dienstag, 13.9. um 19 Uhr spreche ich in einem Instagram-Live darüber. Sei mit dabei und sende deine Fragen gerne vorab per Mail, ich freue mich auf dich.

Herzlichst,
Melanie