20. April 2022

Nichts funktioniert…

Befindest du dich auch gerade in solch intensiven Tagen, in denen du nur von einem To Do ins nächste springst?

Willkommen im Club. Die vergangenen Wochen waren so voll mit Stress, Druck, Hasten, Tun, Überlegen, Anpacken, Planen etc. Phuu… Kein Wunder, wenn da die eigene Energie flöten geht und der Körper liebevoll auf die Bremse tritt. Meist wollen wir das auch gar nicht wahrnehmen und dann fühlt es sich innerlich wie kämpfen an, das wiederum unnötig Energie verbraucht und noch mehr auslaugt.

Auf die Dauer kann und darf dies kein Zustand bleiben, bloß um zu performen und der Welt zu beweisen, dass du es kannst. Denn du, deine Energie und dein Körper inkl. Gesundheit sind einfach zu wertvoll, als dass sie aufs Spiel gesetzt werden.

Ein Anzeichen, wenn nichts funktioniert

Wenn du dich trotz all deinen Bemühungen innerlich nicht langanhaltend glücklich und geborgen fühlst, weißt du, dass alle weiteren Tätigkeiten ebenfalls nichts bringen werden. Denn die Antwort und die Lösung liegt nicht im Handeln, sondern im SEIN. Und im Verbinden mit diesem Zustand.

Das Nichts funktioniert!

Wenn du mal auf Pause klickst und tiiiief durchatmest, deine Füße bewusst spürst, dich erdest, dir einen Moment der Ruhe gönnst und sonst nichts dabei tust – wie fühlt sich das für dich an?

Im ersten Moment wahrscheinlich etwas ungewohnt, weil du so oft im Tun bist und gar nicht mehr weißt, wie es sich anfühlt, mal gar nichts zu tun. Doch wenn du z.B. meditierst und in dich und deine innere unendliche Welt eintauchst, im Nichts ankommst und in der Leere verweilst – in diesem quantenphysischen Raum – dann wirst du dich plötzlich wieder mit allem verbunden und sehr energievoll fühlen.

Denn genau in dieser Leere, in diesem Nichts, entsteht alles und ist bereits alles vorhanden. Hier ist alles möglich – jederzeit – auch für dich.

Eine herzliche Einladung an dich: gönne dir ab heute regelmäßig Momente, in denen du das Nichts für dich funktionieren lassen lässt. Du wirst dich dadurch bestärkter, energievoller, gesünder, geliebter und vollständiger fühlen können als zuvor.

Falls dies etwas «abgespaced» klingen sollte und du es aber mit liebevoller Anleitung selber in dir erleben willst, wie schön sich das für dich anfühlen kann, dann bin ich von Herzen gerne mit der Energiebehandlung und dem Finde Frieden Coaching für dich da. Melde dich dazu einfach bei mir. Ich freue mich auf dich.

Von Herzen, Melanie