05. Mai 2022

Was tun bei Energieverlust?

Kürzlich schrie meine innere Stimme lauthals: «Hilfe! Ich fühle mich plötzlich so ausgelaugt, erschöpft, müde und total energielos!»

Warum fühlte sich mein Körper so schwer an?

Das gab mir für den Moment zu denken, denn kurze Zeit vorher, fühlte ich mich noch tiptop, energievoll und im Flow... Doch jetzt machte sich eine plötzliche Kraftlosigkeit im ganzen Körper breit. Was war da los und vor allem, was veränderte mich so unerwartet? Wo ist meine Energie hin?

Kennst du das auch?

5 Quick Tips für sofortige Energieerhöhung

Wenn du diese anwendest, kommt deine verlorene Energie umgehend wieder zu dir zurück. Ich selber wende sie mehrmals in der Woche an, sofern ich mich ausgelaugt und müde fühle:

  1. Tanze ausgelassen zu deinem Lieblingslied und singe mit, wenn du magst.
  2. Überprüfe dich, ob du dich in ein «negatives» Gespräch/Lästeritis einwickeln ließest oder ob du unbewusst ein solches startetest. Falls ja – dann löse dich daraus und entschuldige dich in Gedanken oder direkt bei der betroffenen Person und wünsche ihr und dir selber wieder Gutes. Das lässt deine Energie sofort wieder frei fließen.
  3. Power Move: stehe auf und mache mehrmals eine Geste, die für dich kraftvoll, stark und unbesiegbar wirkt. Wenn du dabei noch einen bestärkenden Satz ausrufen willst, dann steigerst du den Energiefluss enorm.
  4. Verbinde dich aktiv mit deinem Herzen und deinem Herzraum, um deine Liebe für dich und andere wieder zu spüren. Du bist immer geliebt!
  5. Lächle dich innerlich für mind. 1 Minute an. Du kannst auch ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Dein Unterbewusstsein und dein Körper machen keinen Unterschied zwischen einem «künstlichen» und einem «ehrlichen» Lächeln. In beiden Fällen werden Glückshormone ausgeschüttet, so dass du dich sehr bald wieder energievoller und glücklicher fühlen kannst.

Extra-Tip

Schlafe ausreichend! Schlaf ist DIE Superpower für gute Energie.

Bei mir half das Tanzen und laute (eher schräge) Mitsingen enorm. ;) Als ich mich wieder super fühlte, reflektierte ich in Ruhe um herauszufinden, was während des Tages im Büro geschehen war. Da erkannte ich, dass ich mich in ein eher destruktives Gespräch mit einer Kollegin einwickeln ließ. Auch wenn ich nicht aktiv «mitlästerte», reichte es bei mir aus, dass ich alleine mit meiner Aufmerksamkeit den Energieabfluss förderte.

Bitte gehe sanft mit dir selber um, wenn du dich auch in solchen Situationen wiederfinden solltest und vergebe dir dafür. Nächstes Mal wirst du es anders lösen.

 

Zusatz-Tipp

Manchmal kann auch ein Raum oder eine Person mit Energie «gefüllt» sein, die eher destruktiv wirkt. Dann hilft eine energetische Wohnungs-, Haus oder Personen-Reinigung sehr. Dazu steht dir ab sofort ein neues Angebot von mir zur Verfügung. Mehr Infos findest du hier (klick).

Nun wünsche ich dir einen beschwingten Tag.

Energievolle und herzliche Grüße,
Melanie