03. Juni 2022

Stresshormone oder Glückshormone?

Du entscheidest jeden Tag neu.

Stress scheint heute irgendwie zur Tagesordnung zu gehören.

Ich möchte dich heute mit zwei Fragen dazu einladen, dein eigenes (vielleicht unbewusstes) Stresslevel anzuschauen und zu verändern, sofern es dich selber stresst.

Wie sehr bist du zurzeit und generell im Stress?

Sei es in deinen Gedanken, in deinen Gefühlen, in deiner Nahrung, in deiner Arbeit, in deinem persönlichen Umfeld, in deinem Lebensstil und in deinem Schlaf?

Und wie sieht es mit deinem Ausgleich dazu aus?

Zum Beispiel in Form von täglicher Bewegung an der Sonne, Meditation, Atemtechniken, basischem Essen und anderen harmonisierenden Methoden?

 

Unser Körper besteht ja aus Billionen (!) von Zellen, die wir epigenetisch mit unserem Lebensstil täglich beinflussen.

Die vererbte Genetik ist zwar unser Bauplan, also wie unser Computer. Der Mechanismus (die Epigenetik) aber, ist wie unsere Software, mit der wir selber festlegen können, ob unsere Gene positiv oder negativ reguliert werden. Deshalb ist eine ganzheitliche Lebensweise so wertvoll, weil sie alle Einflussbereiche bewusst positiv nutzen und steuern kann.

Stress abbauen und bewältigen

Stress ist so wichtig zu betrachten, weil sich dieser (oft unbewusst) über alle Einflussbereiche ziehen kann. Und dort angesetzt, kann es eine enorme und positive Hebelwirkung auslösen, die dir zu so viel mehr Wohlbefinden, Gesundheit und innerem Frieden verhelfen kann.

Also beginne bitte gleich jetzt, dir bewusst zu machen, wie du mit Stress umgehst, was dich konkret stresst und erlaube dir Ruhe und Regenerationszeit zu gönnen. Du bist es wert. ♡

Nun wünsche ich dir einen freudigen und gelassenen Tag.

Herzlichst,
Melanie

Stress nachhaltig reduzieren und Harmonie kultivieren

P.S.: wenn du tiefer in diese wundervolle Thematik eintauchen und es selber erleben willst, dann nutze gerne die Möglichkeit einer ganzheitlich wirkenden Energiebehandlung oder komme ins Finde Frieden Coaching, wo wir einen Deep Dive machen werden.

Ich freue mich auf dich.