02. Juli 2022

Willst du es tun?

Eine etwas provokative Frage zum Einstieg...

Ich begegne so vielen wunderbaren Menschen und sehe, dass sie es (noch) nicht wirklich tun wollen. Von was ist die Rede?

Bei den meisten Menschen würde wohl auf die Fragen:
-    Willst du reich sein?
-    Willst du gesund sein?
-    Willst du glücklich sein?
-    etc.

Ein JA als Antwort kommen, doch beim näheren Betrachten, folgen bei vielen bereits nach dem JA die ersten Bedingungen.

Beim Reichtum z.B., dass es einfach in den Schoß fallen und keine Anstrengung erfordern soll. Bei der Gesundheit z.B., dass viele sich genau so weiter verhalten wollen, wie vorher. Beim Gefühlszustand z.B., dass das Alte und Blockierende nicht losgelassen oder vergeben werden will, etc...
 

Deshalb heute die ehrliche Frage an dich:

Bist du bereit, für deine Ziele auch etwas zu tun?

Falls JA – gratuliere und weiter so.
Falls NEIN – ebenfalls wunderbar. Vielleicht bist du zu einem späteren Zeitpunkt bereit. Du darfst gerne überprüfen was der aktuelle Grund für das NEIN ist und ob du allenfalls noch etwas brauchst, damit du ein inneres JA erhältst und so zuversichtlich deinen Weg gehen kannst.

 

Bestärkende Übung

Stehe aufrecht hin, lege eine Hand auf dein Herz und sage dir selber täglich laut: «Ich entwickle bedingungsloses Engagement für ___.» hier positiv formulieren (z.B. Gesundheit)

Und wenn es dir wirklich schon eine Weile ernst ist, dann kannst du den Satz verändern auf: «Ich verpflichte mich mit meinem ganzen bedingungslosen Engagement dazu, ___ zu sein.»

So kommt deine Absicht vom Kopf in deinen Körper hinein und kann sich in deinem Leben zeigen und erlebbar machen.  Durch das bedingungslose Engagement entwickelst du zudem einen inneren Radar, der dir sofort sagt, wenn du das nächste Mal eine Ausrede zurechtlegen willst. Das ist sehr befreiend. – inspiriert von T. Harv Eker

Im Finde Frieden Coaching wirst du zu deiner ur-eigenen Kraft geführt und als begleitende Reiseführerin, unterstütze ich dich dabei, deine bisher blockierenden Verhaltensmuster so umzuwandeln, dass sie dich nachhaltig bestärken und glücklich machen. Ich freue mich, wenn du bereit bist, jetzt etwas für deine Ziele zu tun.

Und nun wünsche ich dir einen wundervollen Tag. Bitte glaube immer an dich, denn DU BIST UNENDLICH WERTVOLL. ♡

Herzlichst,
Melanie